Urkunde Coaching mit Pferden

Unser Qualitätsversprechen bei
Trainings und Coachings mit Pferden

Alle unsere Trainings und Coachings mit Menschen und Pferden dienen der Optimierung des eigenen Potenzials, der Persönlichkeitsentwicklung und der nachhaltigen Steigerung des individuellen und beruflichen Erfolgs von Menschen und Unternehmen. Dabei stehen der Mensch und das Unternehmen, nicht das Pferd, im Fokus unserer Arbeit.

Wir vermitteln keine vorgefertigten Trainingsinhalte, sondern stimmen unsere Arbeit stets auf den Kontext und die Zielsetzung unserer Kunden – ob Einzelpersonen oder Unternehmen – ab. Dabei vermitteln wir keine starren Methoden, sondern finden im natürlichen Umgang mit unseren Pferden individuelle Optimieriungswege und Lösungen, die praxisnah und auf das jeweilige Ziel bezogen sind.

Bei Firmenworkshops und Coachings werden im Vorfeld Thematik und Zielsetzung besprochen, um entsprechend den Ablauf und die Inhalte der Übungen zu gestalten.

Alle Übungen in unseren Trainings und Coachings mit Pferden sind auf freiwilliger Basis. Wir stellen zu jeder Zeit und bei jeder Übung frei, ob der Teilnehmer eine Übung mitmachen möchte oder nicht. Dabei führen wir behutsam an „das Medium Pferd“ heran, sodass auch ängstliche Personen Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit Pferden gewinnen. Jeder Teilnehmer erhält innerhalb des Workshops – auf freiwilliger Basis – eine Auswertung seiner Übungen und Sessions. Dabei ist eine konstruktive und wertschätzende Feedback-Kultur garantiert. Jeder Teilnehmer erhält soviel Einblick in seine Persönlichkeit, wie er es in der Gruppe zulassen möchte.

Um individuelle und persönliche Themen außerhalb der Gruppe zu bearbeiten, bieten wir daher kurzfristig nach unseren Workshops „Follow-up-Coaching-Tage“, an denen ein Individual-Coaching gebucht werden kann.

Um die Nachhaltigkeit unserer Firmen-Workshops zu sichern, bieten wir auch vor Ort, in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit für Follow-Up-Coachings mit Einzelpersonen oder auch Teams. Selbstverständlich achten wir kontinuierlich während der Workshops und Coachings auf die Sicherheit aller Teilnehmer und Pferde.

Referenzen

Unsere Workshopteilnehmer schreiben uns stetig ihre positiven Erlebnisse. Hier eine kleine Auswahl.
  • Ihr habt meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich konnte mir nicht vorstellen was Pferde mit Führungsverhalten zu tun haben, ihr habt es mir gezeigt. Vielen Dank!

    Annette S. aus Schwäbisch Hall
    Personalmanagerin
  • Euer Seminar war sehr beeindruckend, die Arbeit mit den Pferden hat mir viel über mein eigenes Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber gezeigt. Das war sehr interessant und aufschlussreich. Ich würde gerne mit euren Pferden weiter arbeiten und noch mehr über mich erfahren.
    Einen lieben Gruß an Oliver

    Sabine B. aus Frankfurt/Main
    Rechtsanwältin
  • Euer Schnupperworkshop war klasse und sehr beeindruckend, die Buchung für 2018 ist gemacht, ich freu mich auf Euch und besonders auf die „haarigen“ Trainer. (Grüße)

    Thorsten M. aus München
    Geschäftsführer
  • Was ich bei Euch über Kommunikation und Körpersprache in so kurzer Zeit lernen konnte haben viele Seminare die ich vorher besucht habe bei weitem nicht geschafft. Einfach faszinierend und sehr effektiv.

    Brigitte B. aus Frankfurt/Main
    Zahnärztin
  • Spaß, Freude, Leichtigkeit, super viel Input und `ne Menge Denkanstöße ist das, was ich in den beiden Tagen bei Euch mitnehmen konnte. Super Erfahrung! Dank an Eure Pferde.

    Michael S. aus Kassel
    Vertriebsleiter

    Kontakt

    Postanschrift
    Horses For Success
    Hauptstrasse 68 - 56307 Dernbach

    Telefon: 02689927072
    Telefax: 02689927719
    EMail:info@horses-for-success.de

    Login interner Bereich

    Newsletter Anmeldung

    Logo Horses for Success
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok