Idee Coaching mit Pferden
"Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen."

Laotse

Mit Pferden zu mehr Erfolg -
Authentizität ist Trumpf

Als instinktgesteuerte Fluchttiere erkennen Pferde die Persönlichkeit hinter dem Alltags-Mensch bzw. hinter der Führungskraft und somit die persönliche Disposition. Menschen kann man etwas vorspielen oder ihnen mit Titeln imponieren, Pferde hingegen erkennen nur authentisches Verhalten an. Angewendet auf den Alltag bedeutet das: Die Herdentiere werden nur denjenigen als „Leittier“ anerkennen und ihm bereitwillig folgen, der authentisch und klar auftritt. Jedes Abweichen des Selbstbildes vom Fremdbild, z.B. Überspielen von Unsicherheit durch betont autoritäres Verhalten, spürt das Pferd sofort – und reagiert entsprechend.

In unseren Trainings und Coachings geben wir unseren Teilnehmern die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben mit dem Pferd im Team zu bearbeiten und somit Verhalten (neu) zu trainieren. Denn die Reaktion unserer Pferde auf menschliches Verhalten ist unvoreingenommen und wird daher sehr viel besser akzeptiert, als von einem menschlichen Gegenüber. Bei jeder Übung lässt sich das Pferd zudem neu auf seinen Partner ein: Hat eine Übung nicht geklappt, kann durch Veränderung im Verhalten die nächste ganz harmonisch verlaufen. Ein Trainingseffekt, der in seiner Effizienz und Wirksamkeit nicht zu überbieten ist. Die Arbeit mit Pferden hinterlässt bei den Teilnehmern sehr eindrucksvolle Erinnerungen, die einen leichten und vor allem nachhaltigen Transfer in die Arbeitsrealität ermöglichen.

Ziel unserer Seminare ist es:

  • Klarheit über den eigenen Führungs- bzw. Verhaltens-Stil zu gewinnen
  • Potenziale zu erkennen und zu benennen
  • Lösungsstrategien anhand von Übungen mit Videoanalyse zu erarbeiten
  • Projektion auf die Arbeitswirklichkeit bzw. den Alltag vorzunehmen

Referenzen

Unsere Workshopteilnehmer schreiben uns stetig ihre positiven Erlebnisse. Hier eine kleine Auswahl.
  • Ihr habt meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich konnte mir nicht vorstellen was Pferde mit Führungsverhalten zu tun haben, ihr habt es mir gezeigt. Vielen Dank!

    Annette S. aus Schwäbisch Hall
    Personalmanagerin
  • Euer Seminar war sehr beeindruckend, die Arbeit mit den Pferden hat mir viel über mein eigenes Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber gezeigt. Das war sehr interessant und aufschlussreich. Ich würde gerne mit euren Pferden weiter arbeiten und noch mehr über mich erfahren.
    Einen lieben Gruß an Oliver

    Sabine B. aus Frankfurt/Main
    Rechtsanwältin
  • Euer Schnupperworkshop war klasse und sehr beeindruckend, die Buchung für 2018 ist gemacht, ich freu mich auf Euch und besonders auf die „haarigen“ Trainer. (Grüße)

    Thorsten M. aus München
    Geschäftsführer
  • Was ich bei Euch über Kommunikation und Körpersprache in so kurzer Zeit lernen konnte haben viele Seminare die ich vorher besucht habe bei weitem nicht geschafft. Einfach faszinierend und sehr effektiv.

    Brigitte B. aus Frankfurt/Main
    Zahnärztin
  • Spaß, Freude, Leichtigkeit, super viel Input und `ne Menge Denkanstöße ist das, was ich in den beiden Tagen bei Euch mitnehmen konnte. Super Erfahrung! Dank an Eure Pferde.

    Michael S. aus Kassel
    Vertriebsleiter

    Kontakt

    Postanschrift
    Horses For Success
    Hauptstrasse 68 - 56307 Dernbach

    Telefon: 02689927072
    Telefax: 02689927719
    EMail:info@horses-for-success.de

    Login interner Bereich

    Newsletter Anmeldung

    Logo Horses for Success
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok